Biografie

christine jäger

Ich  beschäftige  mich  seit 1998 intensiv
mit der abstrakten Malerei. Farben und Formen begeisterten mich schon seit jeher.


Zu meinen Lehrern zählten unter anderem Luca Anticevic, Roger Gressl und
Jehona  Shaqiri-Petritz. Ich besuchte  die freie Akademie für bildende Kunst Klagenfurt und gründete 2003 die Künstlergruppe " SIX - ART ".
Meine Werke sind aus den verschiedensten Materialien gearbeitet, vorzugsweise male ich mit Acryl- und Ölfarben auf Leinen.

Denn längst will ich nicht  mehr die Wirklichkeit abbilden wie sie jeder kennt, ich will durch Form und Farbe wirken, will bewegen und zeigen, wie aufregend Malerei sein kann.
Es ist eine Herausforderung, immer wieder aufs Neue. Sich einfach von einer Situation zur nächsten  treiben zu lassen. So entsteht  ein Spiel zwischen Vorhandenem und dem was noch kommen wird.

art - design jäger

scn0002.jpg
© 2017 art-design jägerAGB | Impressum